Düsseldorf Polizist nach Doppelunfall weiter in Klinik

Düsseldorf · Ein 21-jähriger Kommissaranwärter, der am Donnerstag innerhalb weniger Minuten gleich zwei Autounfälle erlebte, muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. Auch seine beiden Kollegen sind noch nicht wieder im Dienst.

Die drei waren auf der Kettwiger Straße mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Einsatz in Flingern, als der Streifenwagen von einem aus dem Höherweg kommenden Skoda gerammt wurde. Der Bulli war durch die Kollision umgekippt. Der Skodafahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus, einer der Beamten hatte nur leichte Blessuren erlitten. Die unverletzt gebliebene Polizistin begleitete ihren jungen Kollegen, der ebenfalls ins Krankenhaus musste, im Rettungswagen.

Dessen Fahrer stoppte unterwegs an der Torfbruchstraße, um einem Mann Erste Hilfe zu leisten, der am Steuer seines Autos zusammengebrochen war. Das wiederum bemerkte ein Citroen-Fahrer zu spät, fuhr auf den Rettungswagen auf. Dabei wurden der 38-Jährige und die bis dahin unverletzte Polizistin verletzt und mussten wie der ursprüngliche Patient von einem Ersatz-Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Beamtin und der Citroen-Fahrer konnten ebenso wie der 65-jährige Skodafahrer noch am Donnerstag wieder nach Hause entlassen werden. Der Zustand des jungen Kollegen, der noch in der Klinik bleiben muss, sei nicht besorgniserregend, hieß es bei der Polizei.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort