Von Autofahrer übersehen Polizist bei Motorradunfall schwer verletzt

Düsseldorf (dto). Ein Düsseldorfer Polizist ist Opfer eines "klassischen" Motorradunfalls geworden. Ein Autofahrer übersah den Zweiradfahrer aus bisher ungeklärten Gründen. Der 39-Jährige Beamte wurde trotz Vollbremsung schwer verletzt.

Gegen 17.20 Uhr fuhr der 39-jährige Polizist mit seinem Motorrad auf der Suitbertusstraße in Richtung Witzelstraße. Ein 56-jähriger Opel- Kadett-Fahrer übersah ihn, als er mit seinem Wagen auf der Straße wollte. Der Polizist stürzte trotz Vollbremsung und wurde über das Auto geschleudert. Der Schwerverletzte wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moskauer Sinnfragen
Russische Künstler stellen ihre Arbeiten im 'Atelier am Eck' vorMoskauer Sinnfragen
Krieg und Frieden im Hotel
Die Schweizer Künstlerin Bettina Grossenbacher bietet Einblicke in das Leben zweier Schwestern Krieg und Frieden im Hotel