Einbruch in Flingern-Süd Polizeibekannter 32-Jähriger festgenommen

In der Nacht zu Donnerstag konnte die Polizei einen Einbrecher festnehmen. Der 32-Jährige war mit einem Komplizen in eine Bäckerei eingestiegen und hatte die Tageseinnahmen geklaut. Der Mittäter konnte fliehen.

Um 3.30 Uhr verschafften sich zwei Täter Zugang zu einer Selbstbedienungsbäckerei an der Erkrather Straße in Flingern-Süd. Dort griffen sie sich die Kassenschublade, in der sich 150 Euro befanden. Anschließend flüchteten sie über die Albertstraße auf das benachbarte Gelände einer Telekommunikationsfirma.

Ein Zeuge beobachtete die Flucht und alarmierte sofort die Polizei. Die Polizeibeamten umstellten das Firmengelände und durchsuchten es. Einen Täter spürten die Ermittler in seinem Versteck auf und nahmen ihn fest. Bei dem Einbrecher fanden die Beamten die Beute und ein Navigationsgerät.

Eine Überprüfung ergab, dass dieses Gerät aus einem Einbruch aus derselben Nacht in eine Pizzeria an der Behrenstraße stammte. Der Mann wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Er ist der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Sein 1,50 bis 1,55 Meter großer, hagerer Mittäter konnte entkommen. Nach ihm wird gefahndet.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort