562 Einsätze Polizei zieht Weihnachtsbilanz

Zu 562 Einsätze mussten die Düsseldorfer Polizisten an den Weihnachtstagen (24. Dezember, 18 Uhr bis 26. Dezember, 8 Uhr) im Stadtgebiet ausrücken, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Am ersten Weihnachtstag stieg die Einsatzzahl von 314 im Vorjahr auf 354. Bis Samstag Morgen 8 Uhr registrierte die Leitstelle dann noch einmal 109 Einsätze.

562 Einsätze: Polizei zieht Weihnachtsbilanz
Foto: Gerhard Seybert

Die Zahlen im Einzelnen:
In 31 Fällen (2008 waren es 35) mussten die Polizisten Streitigkeiten schlichten. Drei Schlägereien (2008: 7) beendeten die Beamten. In 15 Fällen (2008: 11) kam es zu Körperverletzungen. 13 Randalierer (2008: 17) mussten beruhigt werden, insgesamt 14 Personen (2008: 5), ausschließlich Männer, verbrachten die Nacht zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Fünf Personen (2008: 2) wurden bei Verkehrsunfällen auf den Straßen Düsseldorfs verletzt. Insgesamt nahmen die Polizisten bis heute Morgen 30 Verkehrsunfälle (2008: 29) auf. In keinem Fall war Alkohol mit im Spiel.

Allerdings setzte sich mit 29 Fällen auch wieder der Trend der hohen Einbruchszahlen an der Feiertagen fort. Im Vorjahr waren es 16.

Auf den Autobahnen rund um Düsseldorf blieb es weitestgehend ruhig. Die Polizei bewältigte 106 (Vorjahr 122) Einsätze. Sie nahm zwölf Verkehrsunfälle auf; drei davon mit Verletzten. Alkohol war nicht im Spiel. Es gab weder Schwerverletzte noch Tote zu beklagen.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort