Polizeieinsatz in Düsseldorf Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Ein Audi- und ein Golf-Fahrer lieferten sich auf der A46 ein illegales Autorennen. Die Polizei holte die Raser ein und kassierte die Führerscheine der beiden Männer.

 Die Polizei konnte die beiden Raser auf der A46 in Höhe Eller einholen und zum Anhalten bewegen.

Die Polizei konnte die beiden Raser auf der A46 in Höhe Eller einholen und zum Anhalten bewegen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei Männer stehen im Verdacht, sich am Freitagnachmittag auf der A46 bei Düsseldorf ein illegales Autorennen geliefert zu haben. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Gegen 16.55 Uhr bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens zwei Pkw, die an der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk nacheinander mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die A46 in Richtung Wuppertal auffuhren. Die Fahrer lenkten ihre Wagen (Audi TT-S und VW Golf GTI) teilweise über den Standstreifen und überholten mindestens ein weiteres Auto verbotswidrig auf der rechten Fahrspur. Dann gaben beide Fahrer Vollgas und beschleunigten unter großem Krach.

Es gelang den Polizisten, die beiden hochmotorisierten Autos an der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller einzuholen und anzuhalten. Sie kontrollierten die beiden Männer (25 Jahre aus Erkrath und 27 Jahre aus Düsseldorf), beschlagnahmten ihre Führerscheine und schrieben jeweils eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort