Düsseldorf Polizei warnt vor falschem "Kommissar Bach"

Düsseldorf · In Hassels ist es am Montagmittag Betrügern gelungen, eine Seniorin um einen fünfstelligen Bargeldbetrag zu betrügen. Gegen 12 Uhr hatte bei der alten Dame ein Mann angerufen, der sich "Hauptkommissar Bach von der Kripo Düsseldorf" nannte und behauptete, ihre Hilfe zu benötigen. Er sei nämlich einem Mitarbeiter der Bank auf der Spur, bei der die Seniorin ihr Konto habe, und der Falschgeld vertreibe. Die hilfsbereite Frau ging auf seine Bitte hin zur Bank, hob den hohen Betrag ab und gab dem falschen Polizisten dann am Telefon die Seriennummern der Scheine durch.

Hocherfreut behauptete "Kommissar Bach", der Täter sei nun überführt, weil es sich um Falschgeld handele. Das ließ er wenig später durch einen angeblichen Mitarbeiter abholen. Die Polizei warnt dringend vor den Betrügern und rät: Niemals Fremden Geld an der Haustür geben.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort