Schuckdiebe von der Kö Polizei veröffentlicht Phantomfotos

Düsseldorf (dto). Die Polizei ist den Schmuckdieben von der Königsallee auf der Spur: Nach dem Diebstahl der einige hunderttausend Euro teuren Edelsteine aus einem Kofferraum eines Wagen haben die Ermittlungen erste Hinweise auf die Täter ergeben. Jetzt fahndet die Polizei mit Zeichnungen der vermeintlichen Täter, die mit Hilfe eines Zeugen angefertigt wurden.

Die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei und die umfangreiche Medienberichterstattung haben dazu geführt, dass nun mit Phantomzeichnungen nach den mutmaßlichen Tätern gefahndet werden kann. Die Personen hatten sich zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes aufgehalten und waren dabei beobachtet worden, wie sie sich mit drei Koffern über die Kö in Richtung Bahnstraße entfernten.

Eine etwa 40 Jahre alte Frau hatte lange, dunkle Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Sie war hellhäutig und trug zu ihren Bluejeans auffällige, weiße Schaftstiefel. Der etwa gleichaltrige Mann hatte ebenfalls einen hellen Teint und war leicht untersetzt. Er trug kurze, dunkle Haare und eine Lederjacke. Beide Personen sind etwa 1,70 Meter groß.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort