77-Jährige beraubt Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubs

Düsseldorf (dto). Eine 77-jährige Frau ist Donnerstagabend auf der Achenbachstraße Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Wie die Polizei berichtet, war der Täter von hinten kommend an der Frau vorbei gefahren und hatte ihr dabei die Handtasche entrissen. Am vergangenen Montag gab es gegen 18 Uhr bereits einen Handtaschenraub mit gleicher Begehungsweise auf der Lindemannstraße Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Überfälle beobachtet haben.

Gegen 18 Uhr war die 77-Jährige mit diversen Einkaufstaschen und ihrer Handtasche zu Fuß auf der Achenbachstraße in Richtung Schillerplatz unterwegs. Plötzlich entriss ihr ein von hinten kommender Fahrradfahrer die Handtasche und flüchtete in Richtung Schillerplatz. Ein Zeuge verfolgte den Mann auf dem Fahrrad, verlor ihn jedoch am Schillerplatz aus den Augen.

Der Mann war nach der erfolglosen Verfolgung zu der alten Dame zurückgekehrt, um ihr die Beschreibung des Täters mitzuteilen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Zeuge jedoch entfernt. Die Polizei sucht nun diesen Zeugen und andere Personen, die Hinweise geben können.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 - 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, Haarkranz, bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke. Hinweise an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort