Düsseldorf-Friedrichstadt Polizei sucht Spielhallenräuber

Düsseldorf · Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Corneliusstraße am frühen Montagmorgen, fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Der Mann hatte die Spielhalle in der Vergangenheit bereits mehrmals ausgekundschaftet und konnte so seinen Komplizen Zutritt verschaffen.

 Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Spielhallenräuber aus Friedrichstadt.

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Spielhallenräuber aus Friedrichstadt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Täter, der sich vor dem Raubüberfall über mehrere Stunden als "normaler" Gast in der Spielhalle aufhielt, hatte diese kurz vor der Tat verlassen, um dann in Begleitung seiner Komplizen wieder zurückzukommen. Die vier Männer zogen sich Sturmhauben über und forderten von den Gästen unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe von Bargeld und sonstigen Wertgegenständen. Es konnte schließlich Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeutet werden. Das räuberische Quartett flüchtete unerkannt.

Der auf dem Phantombild abgebildete Verdächtige ist zwischen 24 und 28 Jahre alt und etwa 165 bis 170 Zentimeter groß. Er hat eine kräftige Figur.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder seinen Komplizen geben können, werden gebeten, sich unter 0211-8700 zu melden.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort