Düsseldorf-Oberkassel Polizei sucht nach Trickbetrüger

Düsseldorf · Als vermeinter Mitarbeiter der Stadtwerke hat sich ein Unbekannter in Oberkassel ausgegeben. In einem Fall erbeutete er bei einer Seniorin 270 Euro. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto des Verdächtigen.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Der konkrete Fall liegt bereits zwei Monate zurück. Am 6. August klingelte der Trickbetrüger bei einer 72-Jährigen in Oberkassel und wollte deren Wohnung auf Wasserschäden prüfen. Als der junge Mann wieder die Wohnung verließ, stellte die Seniorin den Verlust von 270 Euro fest. Dabei hatte die Frau gegenüber der Polizei angegeben, den Mann nicht aus den Augen gelassen zu haben.

Die Ermittler vermuten, dass der angebliche Stadtwerker die Wohnungstür offen gelassen hat, um so einem Komplizen den Zugang ermöglicht zu haben.

Das nun veröffentlichte Foto zeigt den Hauptverdächtigen, ­einen etwa 25 Jahre alten, 1,65 Meter großen und korpulenten Mann. Er hat ein rundes Gesicht, helle Haare und trug unter anderem eine auffällige Schirmmütze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort