Düsseldorf/Kreis Mettmann Polizei sucht Betrüger

Mettmann · Die Staatsanwaltschaft Wuppertal sucht zwei Männer, die in Düsseldorf und Erkrath kriminell in Erscheinung getreten sind. Die beiden aus Belgien und Frankreich stammenden Männer hatten Überweisungsträger aus einem Bankbriefkasten "gefischt" und verändert.

 Nach diesen beiden Männern suchen Polizei und Staatsanwaltschaft.

Nach diesen beiden Männern suchen Polizei und Staatsanwaltschaft.

Foto: Polizei Mettmann

Nachdem die bisherigen Ermittlungsmaßnahmen nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen führten, haben sich Staatsanwaltschaft und Amtsgericht in Wuppertal nun entschlossen, eine Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden Personen einzuleiten. Der mit den Ermittlungen befasste Kriminalhauptkommissar Udo Corsten ist sich sicher: "Diese beiden Täter sind nicht nur im regionalen Bereich tätig."

Unter den so nicht existenten Personalien Bovick G a m b e t a, 11.11.1979 in Roubaix, und Bertrand De L a l e u, 19.08.1956 in Antwerpen, und nicht existenten Anschriften in Aachen und Köln, wurden in betrügerischer Absicht Konten bei der Postbank und Stadtsparkasse Düsseldorf eröffnet. Auf diese sollten nun zuvor aus einem Überweisungsbriefkasten in Erkrath "gefischte" und veränderte Überweisungen über 14.000,00 und 8.000 Euro überwiesen werden. Die 8.000,00 Euro wurden verfügt, die 14.000,00 Euro konnten bei einer versuchten Abholung in Düsseldorf am 21.02.2013 noch gestoppt werden.

Wo sind die Personen, die oftmals zusammen auftreten, bekannt oder in Erscheinung getreten ?

DE LALEU ist bereits im Januar 2013 in Köln aufgetreten, dort mit einem britischen Pass, im hiesigen Bereich erfolgte Kontoeröffnung mit einem belgischen Pass.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02104/ 982 - 0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort