Düsseldorf Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Düsseldorf · Nach der Festnahme einer Einbrecherbande Anfang März in Haiger nahe Dillenburg sucht die Polizei nach den Eigentümern des Diebesguts, das auch aus Einbrüchen in Düsseldorf stammt. Die Besitzer werden gebeten sich mit der Kripo in Dillenburg in Verbindung zu setzen.

Die vier aus Albanien stammenden Diebe gingen den Polizisten am 1. März ins Netz. Nach einem Wohnungseinbruch im Haigerer Stadtteil "Allendorf" nahmen die Beamten die 29 bis 50 Jahre alten Männer fest. Die Einbrecher sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung des Unterschlupfes der Diebe in Herborn-Burg stellte die Kripo eine große Menge Diebesgut sicher.

Die Polizei konnte der Bande Einbrüche in Mittelhessen, Westhessen und Nordrhein-Westfalen nachweisen. Neben sechs Taten im Lahn-Dill-Kreis, gingen vier Einbrüche in Gießen sowie je zwei in Marburg, Wiesbaden, Siegen und Düsseldorf auf ihr Konto. Alle Gegenstände konnten bis heute noch nicht zugeordneten werden.

Sie stammen aus Wohnungseinbrüchen, die im Zeitraum von November 2011 bis Anfang März 2012 verübt wurden. Bei der Zuordnung der Beute bauen die Polizisten auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wem sind die auf den Fotos abgebildeten Gegenstände gestohlen worden oder wer kann Angaben zu deren Eigentümern machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Dillenburg unter Tel.: 02771/907-0 oder per Mail an RKDIL.PD-LDK-WZ.PMH@polizei.hessen.de entgegen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort