Düsseldorf-Lohausen Polizei stoppt Reisebus

Düsseldorf · In den Osterferien kontrolliert die Polizei verstärkt den gewerblichen Personenverkehr. Am Busbahnhof in Lohausen fielen den Beamten am Dienstag und am Mittwoch zwei besonders "schwarze Schafe" auf. Zwei Reisebusse durften nicht weiterfahren.

 Die Frontscheibe dieses Reisebusses war stark beschädigt.

Die Frontscheibe dieses Reisebusses war stark beschädigt.

Foto: Polizei

Ein Düsseldorfer Reisebus war mit einer derart gerissenen Frontscheibe unterwegs, dass die Gefahr bestand, die Scheibe halte nicht mehr dem Fahrtwind stand. Den Unternehmer erwartet nun eine Anzeige und ein Bußgeld von etwa 450 Euro. Auch der Fahrer hat mit einer Anzeige und 100 Euro Bußgeld zu rechnen.

Bei einem belgischen Bus waren die Reifen "total blank", sodass Unternehmer und Fahrer ebenfalls mit Anzeigen rechnen müssen. Erst nach Beseitigung der Mängel durften die Fahrzeuge wieder auf die Straße.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort