78-jährige leicht verletzt Polizei stoppt Fahrer

Nach einer Unfallflucht am Donnerstag in Oberkassel gelang es der Polizei, den Unfallverursacher und dessen Begleitung kurze darauf aus dem Verkehr zu ziehen. Der Autofahrer hatte beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin nicht beachtet. Die 78-Jährige wurde leicht verletzt.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie die Polizei berichtet, waren die jungen Männer im Wagen des Vaters des 16-Jährigen unterwegs. Der 16-Jährige war als vermisster Jugendlicher zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben und wurde vorläufig festgenommen.

Gegen den 18-Jährigen Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verdacht des Fahrzeugdiebstahls ermittelt. Wie sich herausstellte hatte er vor der Fahrt Marihuana konsumiert.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der 18-Jährige zusammen mit einem 16-jährigen "Kumpel" in dem Mazda des Vaters um 10.05 Uhr auf der Arnulfstraße unterwegs.

Beim Abbiegen auf die Luegallee beachtete er eine 78-jährige Radfahrerin nicht. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Anschließend setzte der junge Mann seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Zeugen nahmen bis zur Düsseldorfer Straße die Verfolgung des flüchtigen Wagens auf, verloren ihn jedoch aus den Augen. Andere Zeugen versorgten die Verletzte und verständigten die Polizei. Das Kennzeichen des Pkw konnte dem Kreis Mettmann zugeordnet werden.

Die Fahndung im Düsseldorfer Süden wurde intensiviert. Im Bereich Wersten fiel das Fahrzeug einer Streife auf.

In Nähe der A 46 konnte der Wagen gestoppt werde.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort