Düsseldorf Polizei schließt Bordell wegen Hygienemängeln

Düsseldorf · Bei einer gemeinsamen Aktion von Zoll und Polizei mit insgesamt 35 Einsatzkräften in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden drei einschlägige Etablissements in der Stadt kontrolliert. Ziel war es unter anderem, Frauen vor Zwangsprostitution zu schützen, aber auch, Angestellte im Sicherheitsgewerbe hinsichtlich ihrer Befähigung zu überprüfen sowie mögliche Schwarzarbeit aufzudecken.

Insgesamt wurden 90 Personen überprüft. Die Polizei konnte einen Haftbefehl wegen einer offenen Ersatzfreiheitsstrafe vollstrecken. Die Beamten fertigten zudem eine Strafanzeige wegen des Vorenthaltens von Arbeitsentgelt an. Darüber hinaus wurden acht Ordnungswidrigkeiten wegen diverser Verstöße gegen arbeits- und gaststättenrechtliche Verordnungen angezeigt. Aufgrund massiver Verstöße gegen Unterbringungs- und Hygienevorschriften musste in einem Bordell der Betrieb für den Abend eingestellt werden. Die Kontrollen verliefen insgesamt störungsfrei, die Betreiber zeigten sich laut Polizei vor Ort kooperativ.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort