Düsseldorf-Lichtenbroich Polizei nimmt Intensivtäter fest

Düsseldorf · Die Polizei hat am Montagmorgen eine dreiköpfige Bande in Lichtenbroich zerschlagen, die wegen räuberischer Erpressung gesucht wurde. Ein 18-jähriger Intensivtäter wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.

Nach zwei Fällen von räuberischer Erpressung in Unterrath und Lichtenbroich sowie einem Handydiebstahl erhärtete sich der Verdacht gegen das Trio. In einem Fall war auch ein verbotenes Butterflymesser im Spiel gewesen.

Gegen alle drei wurden auch Beweise wegen Rauschgiftdelikten (Marihuanakonsum und -verkauf) gesichert.

Der 18-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde in die Jugend-JVA überstellt. Seine beiden Komplizen bleiben bis zur Verurteilung zunächst auf freiem Fuß.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort