Kurden-Demo: Polizei informiert aktuell auch im Internet-Blog

Kurden-Demo: Polizei informiert aktuell auch im Internet-Blog

Während der Demonstration, zu der am Samstag rund 40.000 Kurden in der Stadt erwartet werden, wird die Polizei erstmals neben dem Bürgertelefon (0211 870 5555) auch einen Internet-Blog zur Information einsetzen. Unter der Internetadresse <a href="http://www.polizei-duesseldorf.de" target="_blank">www.polizei-duesseldorf.de</a> sollen dort die jeweils aktuellen Straßensperrungen abrufbar sein.

Während der Demonstration, zu der am Samstag rund 40.000 Kurden in der Stadt erwartet werden, wird die Polizei erstmals neben dem Bürgertelefon (0211 870 5555) auch einen Internet-Blog zur Information einsetzen. Unter der Internetadresse www.polizei-duesseldorf.de sollen dort die jeweils aktuellen Straßensperrungen abrufbar sein.

Ab 10.30 Uhr sind wegen der Demonstration, die sich in zwei Zügen von Reeser Platz und Landtag zu den Oberkasseler Rheinwiesen bewegt, sind morgen die Rheinkniebrücke stadtein- und die Oberkasseler Brücke stadtauswärts gesperrt. Auf den Rheinwiesen feiern die Kurden anschließend ihr Frühlingsfest.

(RP)