Düsseldorf Polizei-Hund "Ginger" stellt Einbrecher

Düsseldorf · Sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren haben in der vergangenen Nacht versucht, in einen Kiosk an der Planetenstraße einzudringen, konnten aber unter anderem durch die Diensthündin "Ginger" gestellt werden.

Düsseldorf: Polizei-Hund "Ginger" stellt Einbrecher
Foto: Andreas Bretz

Um 0.50 Uhr wurde ein Anwohner der Planetenstraße durch Stimmen und Geräusche auf der Straße geweckt. Der Mann ging an sein Fenster und sah mehrere Jugendliche, die offensichtlich auf etwas warteten und dabei nervös hin- und herliefen. Plötzlich ertönte ein lautes Krachen und Klirren. Schließlich schrillte noch die Alarmanlage an dem Kiosk an der Ecke Planetenstraße / Suitbertusstraße.

Die Jungs rannten in unterschiedliche Richtungen davon. Bereits auf der Anfahrt zum Tatort gelang es der Polizei, fünf der Gruppe zu stellen und zu kontrollieren. Ein sechster, noch flüchtiger Täter, konnte durch die eingesetzte Diensthündin "Ginger" aufgespürt und gestellt werden.

Der 17-jährige jugendliche Intensivstraftäter hatte sich unter einem Auto versteckt. Als die Beamten den Einsatz des Diensthundes androhten, kam er freiwillig aus seinem Versteck und ließ sich widerstandslos festnehmen. Alle Verdächtigen (14 bis 18 Jahre alt) wurden nach Identitätsfeststellung und Befragung entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort