Düsseldorf Polizei geht vielen Hinweisen auf Kö-Räuber nach

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei erhöht den Fahndungsdruck auf die beiden Männer, die am Freitag versucht hatten auf der Königsalllee einen Juwelier auszurauben. "Zurzeit gehen wir den vielen Hinweisen aus der Bevölkerung nach", sagte ein Polizeisprecher.

Überfall auf Juwelier an Kö in Düsseldorf
6 Bilder

Juwelier an Königsallee überfallen

6 Bilder
Foto: Laura Sandgathe

Außerdem vernetzen sich die Beamten mit anderen Dienststellen im Land, um eventuelle Gemeinsamkeiten mit anderen Überfällen dieser Art herauszufinden. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollten die Fahnder keine weiteren Angaben machen.

Am Freitagvormittag hatten zwei Männer versucht, ein Juweliergeschäft auf der Königsallee auszurauben. Dabei setzten die Räuber Reizgas ein und verletzten einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Beute machten sie aber keine. Doch sie entkamen offenbar mit einem Roller mehreren Dutzend Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort