Mord an Rentner in Düsseldorf-Unterrath Polizei geht Hinweisen auf junge Frau nach

Düsseldorf · Nach der blutigen Tötung eines 71-jährigen Rentners in Düsseldorf prüfen die Ermittler den Hinweis auf eine mysteriöse junge Frau. Ein Zeuge habe gesagt, er habe die Frau kurz vor der Tat gemeinsam mit dem späteren Opfer gesehen, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

Er sei durch "stumpfe, spitze und scharfe" Gewalt getötet worden. Am Tatort hatte sich den Ermittlern ein "umfangreiches Spurenbild" geboten. Inzwischen seien zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, denen nun nachgegangen werde.

Der 71-Jährige lebte in einfachen Verhältnissen. Aus der Wohnung fehlten Gegenstände, die aber nicht besonders wertvoll seien. Die Polizei sucht nun die junge Frau, die in Begleitung des Opfers gesehen wurde.

Hinweise in Zusammenhang mit dem Verbrechen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort