Verkehrskontrollen Polizei geht gegen Tuningszene vor

Düsseldorf · Die Polizei hat in der Düsseldorfer Innenstadt mehr als 50 modifizierte Autos gestoppt. An 90 Prozent der Fahrzeuge wurden Verstöße festgestellt.

() Die Polizei ist am Martin-Luther-Platz und an der Königallee gezielt gegen die Düsseldorfer Tuning-Szene vorgegangen. Hierbei konnten zahlreiche Verstöße festgestellt werden. Insgesamt wurden 52 Kraftfahrzeuge kontrolliert. Die festgestellten Verstöße betrafen häufig das Fahrwerk von Fahrzeugen, Rad/Reifen-Kombinationen und auch Scheinwerfer. Insgesamt konnten 44 Verstöße festgestellt werden, die geahndet wurden. Zwei Fahrzeuge, ein VW Golf V aus den Niederlanden sowie ein Motorrad (Harley-Davidson), wurden aufgrund zahlreicher unzulässiger technischer Veränderungen sichergestellt. Zusätzlich wurden 14 Verwarngelder ausgesprochen und zehn Kontrollberichte gefertigt. In drei Fällen wurden für das jeweils zuständige Straßenverkehrsamt Berichte gefertigt. Kurios ist die Sicherstellung eines Aston-Martin mit russischem Kfz-Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde unter Nutzung eines russischen Kennzeichens durch einen Düsseldorfer Bürger bewegt. Fahrzeugpapiere konnte der Fahrer nicht vorweisen. Dieses Fahrzeug wurde ebenfalls sichergestellt. Die Polizei hat für die nächsten Wochen weitere Kontrollen angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort