Königsallee Düsseldorf Polizei geht 15 Hinweisen auf Räuber nach

Düsseldorf · Nach dem versuchten Überfall auf einen Juwelier auf der Königsallee fehlt der Polizei eine heiße Spur. "Wir haben zwar 15 Hinweise auf die Täter erhalten, aber näher sind wir ihnen noch nicht gekommen", sagte gestern eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion.

Polizei sucht mit Bildern nach Kö-Räubern
10 Bilder

Polizei sucht mit Bildern nach Kö-Räubern

10 Bilder
Foto: Polizei

Am frühen Freitagmittag hatten zwei Männer mit einer Pistole versucht, bei Blome an der Kö Luxus-Uhren zu erbeuten. Weil die Sicherheitskräfte des Geschäftes eingriffen, flohen die Täter ohne Beute. Der versuchte Überfall war nicht das erste Verbrechen dieser Art, dem das Juweliergeschäft zum Opfer gefallen ist: Bereits 2013 hatten zwei Männer versucht, eine Vitrine mit einem Nothammer bei Blome einzuschlagen. Kurz darauf erbeuteten zwei Räuber bei einem weiteren Überfall mit einer Pistole 40 Luxus-Uhren.

Überfall auf Juwelier an Kö in Düsseldorf
6 Bilder

Juwelier an Königsallee überfallen

6 Bilder
Foto: Laura Sandgathe

Im Zuge der jetzigen Ermittlungen hat die Polizei deshalb auch einen Zusammenhang mit diesen Taten untersucht: "Inzwischen können wir aber zumindest bei dem Täter mit der dunklen Mütze ausschließen, dass er an früheren Taten beteiligt war. Bei dem zweiten Täter läuft diese Prüfung noch." Mit sehr deutlichen Bildern aus einer Überwachungskamera konnte vergangene Woche sofort eine Fahndung eingeleitet werden. Die Polizei durchkämmte die Stadt, auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort