Supermarkt überfallen Polizei fast Räuber

Die Polizei fasst nach einem Überfall auf einen Lebensmittel-Supermarkt an der Corneliusstraße den 40-jährigen Täter, der mit der Beute in Höhe von 300 Euro geflüchtet war.

 ARCHIV: Die Haende eines Mannes sind in Neuruppin mit Handschellen gefesselt (Foto vom 06.12.02). Das Bundesverfassungsg

ARCHIV: Die Haende eines Mannes sind in Neuruppin mit Handschellen gefesselt (Foto vom 06.12.02). Das Bundesverfassungsg

Foto: ddp, ddp

Wie die Ermittlungen am Mittwoch ergaben, ist der aus Hagen stammende Mann auch für einen Überfalls auf einen Drogeriemarkt im Januar an der Oststraße verantwortlich.

Der Mann hatte gegen 16 Uhr einen Beutel mit Fruchtgummi auf das Kassenband des Supermarktes gelegt und den 19-jährigen Angestellten aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Der Angriffe weigerte sich zunächst. Der Angreifer schlug dann zweimal mit der Faust zu und zog eine Pistole. Er entnahm das Geld der Kasse und flüchtete schließlich in Richtung Jahnstraße.

Der Angestellte und ein Kollege verfolgten den Räuber aber und hielten ihn mit Hilfe eines weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort