16- und 17-Jährige ertappt Polizei fasst jugendliche Einbrecher

Die Düsseldorfer Polizei hat in der Nacht zu Freitag zwei Jugendliche festgenommen, die für eine ganze Menge Einbrüche verantwortlich sein sollen.

 Die Rechtschreibfehler auf den Plaketten ließ die Polizei aufmerken.

Die Rechtschreibfehler auf den Plaketten ließ die Polizei aufmerken.

Foto: rpo, Christian Kurth

Das 16-jährige Mädchen und ihr 17-jähriger Komplize waren gegen 1.30 Uhr in ein Fahrradgeschäft an der Ulmenstraße eingedrungen. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die das junge Paar bei der Nahbereichsfahndung auf dem Vordach eines Gebäudes an der Metzer Straße entdeckten.

Nach Ermittlungen der Beamten haben die beiden "Intensivtäter" in diesem Jahr bereits etwa 30 Einbrüche begangen. Wegen des Einbruchs in der vergangenen Nacht wurden sie am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort