Düsseldorf Polizei fasst Einbrecher in Wuppertal

Düsseldorf · Ein Düsseldorfer Einsatztrupp hat drei Männer in der Wuppertaler Schwebebahn festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zahlreiche Wohnungseinbrüche in der Landeshauptstadt und in Wuppertal verübt zu haben.

Wochenlange Ermittlungen der Fachkommissariate aus beiden Städten hatten die Beamten auf die Spur des Trios gebracht. Die Verdächtigen (35, 35 und 39 Jahre alt) waren laut Polizei immer wieder von einer Asylbewerber-Unterkunft in Wuppertal-Wichlinghausen zu Streifzügen in den Düsseldorfer Süden aufgebrochen und verübten allein dort mindestens fünf Einbrüche. Bei einer anschließenden Überwachung der Männer habe ihnen zunächst keine Tat nachgewiesen werden können - bis Donnerstag.

Da beobachteten die Fahnder, wie zwei der Verdächtigen in ein Mehrfamilienhaus in Wuppertal gingen, während der dritte offenbar Schmiere stand. Das anschließende Verhalten des Trios und das fast schon fluchtartige Besteigen der Schwebebahn seien Anlass genug gewesen, um zuzugreifen. Die Verdächtigen wurden in der Bahn trotz heftiger Gegenwehr festgenommen. Bei der Durchsuchung der Männer wurden 7000 Euro Bargeld und Schmuck sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort