EC-Kartenbetrüger gefilmt Polizei fahndet nach zwei Männern

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres kommt es in Düsseldorf zur Häufung von Betrugsdelikten mit gestohlenen Euroscheckkarten. Jetzt fahndet die Kripo mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei unbekannten Männern.

Die Fahndungsbilder von den EC-Kartenbetrügern
5 Bilder

Die Fahndungsbilder von den EC-Kartenbetrügern

5 Bilder

Bislang noch unklar ist der Polizei die Masche, mit der die beiden Männer in den vergangen Monaten immer wieder in den Besitz von Kreditkarten und entsprechenden PIN-Zahlen gelangen konnten, um anschließend auf die Konten ihrer Opfer zuzugreifen.

Mittlerweile rechnet die Polizei den Tätern 14 Fälle mit einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro zu.

Jetzt gelang es, sie bei Verfügungen an einem Geldautomaten an der Ludwig-Erhardt-Allee in Oberbilk zu Filmen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort