Überfall in Köln Polizei fahndet nach Tätern

Düsseldorf/Köln · Die Polizei Köln fahndet mit Phantombildern nach zwei Tätern, die am 16. Februar den Angestellten einer Gerüstbaufirma in Köln-Bilderstöckchen brutal überfallen haben. Es gibt Hinweise, dass die Täter auch in Düsseldorf und Soest aktiv waren.

 Phantombild von einem der Täter, die am 16. Februar in Köln eine Gerüstbaufirma ausraubten.

Phantombild von einem der Täter, die am 16. Februar in Köln eine Gerüstbaufirma ausraubten.

Foto: Polizei Köln

Die bislang unbekannten Täter hatten am 16. Februar gegen 15.25 Uhr an der Tür des Unternehmens in der Robert-Perthel-Straße geklingelt. Unter einem Vorwand hatten sich die Männer Zugang zu den Büroräumen verschafft. Sie bedrohten den 42-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Nachdem die Täter Bargeld erbeutet hatten, flüchteten sie. Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass die Männer mit einem dunklen Pkw der Marke BMW unterwegs sind.

 Wer kann Angaben zu diesem Mann machen ? Die Polizei Köln bittet um Hinweise.

Wer kann Angaben zu diesem Mann machen ? Die Polizei Köln bittet um Hinweise.

Foto: Polizei Köln

Das Opfer beschreibt die Gesuchten wie folgt:
Beide sind Südländer. Einer der beiden ist circa 25 bis 29 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit trug der Mann blaue Jeans, eine graue Jacke, eine graue Schlägermütze, ein graues Kapuzensweatshirt und dunkle Schuhe.

Sein Komplize ist circa 20 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er hat eine schmale Statur, gebräunte Haut und dicke Augenbrauen. Zur Tatzeit war der Mann unrasiert. Auffällig ist seine dicke Nase. Auch er trug eine blaue Jeans und außerdem eine blaue Stoffjacke.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Hinweise zu den Männern machen können. Hinweise an das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221 — 2290 oder per E-Mail an info@polizeikoeln.de

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort