Juwelier-Raub in Düsseldorf-Friedrichstadt Polizei fahndet mit Phantombildern - hohe Belohnung

Düsseldorf · Nach dem Raub auf den Juwelier an der Friedrichstraße am vergangenen Freitag fahndet die Polizei mit Phantombildern nach einem der Täter. Es gibt eine Belohnung von 10.000 Euro.

 Der Tatverdächtige ohne Bart. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Der Tatverdächtige ohne Bart. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Foto: Polizei

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Abgebildete bereits vier Tage vor der Tat in dem Geschäft erschienen sein, um sich Uhren zeigen zu lassen, berichtet die Polizei. Hierbei soll er einen Bart getragen haben. Bei dem späteren Überfall war er dann bartlos. Die angefertigten Phantombilder liegen in beiden Varianten vor (siehe links).

Und mit Bart.

Und mit Bart.

Foto: Polizei

Die Versicherung des Juweliers hat zudem eine Belohnung für die Wiederbeschaffung der Beute in Höhe von zehn Prozent des Erlöswertes (maximal 10.000 Euro) ausgelobt. Die Belohnung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Hinweise zu dem Mann und seinen Mittätern nimmt das Raubkommissariat (KK 13) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort