Düsseldorf-Wersten Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Hofladen

Düsseldorf · Ein Feuer hat in der Nacht zu Mittwoch einen großen Schaden im Hofladen der Werkstatt für angepasste Arbeit in Wersten angerichtet. Der Holzbau in der Straße In den großen Banden ist ausgebrannt. Die Polizei ermittelt bereits wegen Brandstiftung.

Hofladen der Werkstatt für angpasste Arbeit ausgebrannt
5 Bilder

Hofladen der Werkstatt für angpasste Arbeit ausgebrannt

5 Bilder

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lagerbereich für Lebensmittel und Getränke bereits lichterloh in Flammen. Im Lager steht auch eine abgemauerte Trafostation, die vor den Flammen geschützt werden musste. Im Verkaufsraum richtete der Brandrauch Schaden an Mobiliar und der Auslage an.

Am Mittwochmorgen ermittelte die Polizei, ob ein elektrischer Kurzschluss in der Stromversorgung für das Lager oder eine Zigarettenkippe in einem Abfallcontainer Ursache für das Feuer sein könnte. Am Nachmittag erklärte die Polizei: Es war Brandstiftung. Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden.

Das Feuer war gegen 2.30 Uhr gelöscht, bis 4.40 Uhr dauerten die Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Es entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro. Ein Arbeitsbetrieb ist vorerst nicht möglich.

In diesem Zusammenhang prüft die Polizei auch Verbindungen zu den Bränden am RWE-Gelände vom Wochenende und dem Brand in der Papierfabrik an der Fringsstraße. Anhaltspunkte gibt es bislang nicht.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort