Falsche Rechnungen Polizei ermittelt gegen Online-Blumenversand

Düsseldorf · Die Kriminalpolizei ermittelt zurzeit wegen des Verdachts des versuchten Betruges gegen einen Online-Blumenversand aus Düsseldorf. Mit einem professionellen und aufwändig erstellten Internet-Auftritt wirbt der Betrieb für seine Dienste und Produkte. Die Beamten warnen potenzielle Kunden vor fingierten Rechnungen der Firma.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Düsseldorf erhielten eine noch unbekannte Anzahl von Personen, vermutlich im gesamten Bundesgebiet, am vergangenen Freitag, 12. August, Rechnungen über einen "Blumenstrauß Sommertraum mit Glas Vase" in Höhe von 39,98 Euro. Zwischenzeitlich sind fünf Anzeigen bei den Beamten in Düsseldorf eingegangen, deren Zuständigkeit sich durch den angeblichen Sitz des Versandhandels auf der Hammer Straße im Hafen begründet.

Recherchen nach dem Inhaber, sowie den Büro- und Lagerräumen des Betriebs verliefen bislang ergebnislos. Das Konto, auf das die Betroffenen die Gelder überweisen sollten, ist zwischenzeitlich gesperrt worden. Ob jemand bereits auf die Masche hereingefallen ist und überwiesen hat, ist noch unklar.

Da bislang alles darauf hindeutet, dass es sich hierbei um einen groß angelegten Betrugsversuch handelt, warnt die Polizei eindringlich davor, die Rechnungen zu begleichen. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort