Foto begeistert das Netz Polizisten aus Düsseldorf tragen Tanne für Frau nach Hause

Düsseldorf · Als die Beamten eine Frau sehen, die mühselig einen Weihnachtsbaum trägt, handeln sie sofort. Sie tragen den Baum zu ihr nach Hause. In Netz wird die Aktion gefeiert.

Düsseldorfer Polizisten halfen einer Frau und trugen ihren Baum nach Hause.

Düsseldorfer Polizisten halfen einer Frau und trugen ihren Baum nach Hause.

Foto: Polizei NRW Düsseldorf

Ein Schnappschuss von zwei Polizisten, die einer Frau den Weihnachtsbaum nach Hause tragen, sorgt für Begeisterung im Internet. Nachdem die Düsseldorfer Polizei das Foto am Mittwoch bei Facebook geteilt hatte, klickten bis Donnerstagmorgen mehr als 1600 Menschen „Gefällt mir“. Die Frau selbst berichtete der Deutschen Presse-Agentur, dass die netten Beamten ihr den Baum bis vor die Tür geschleppt haben.

„Normalerweise trage ich den immer selbst nach Hause“, so die Frau. „Aber erstens hatte ich eine Knie-OP und dann hat der Verkäufer mir auch noch ein 2,30 Meter-Exemplar mitgegeben – zu einem wirklich guten Preis.“ Als sie die Tanne mit ihrem kleinen Sohn am nahen Innenministerium vorbei zog („praktisch einen Zentimeter in der Minute“), seien die beiden Beamten vom Objektschutz aus ihrem Auto ausgestiegen: „Ich dachte schon, jetzt habe ich was falsch gemacht.“ Tatsächlich wollten die Polizisten nur helfen.

Ein Mitarbeiter des Innenministeriums schoss aus dem Fenster das Foto, das wiederum bei Facebook landete.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort