Preis für besonders dreist gefälschte Produkte Düsseldorfer werden schamlos kopiert
Düsseldorf · Die Jury der „Aktion Plagiarius“ hat einem italienischen Produzenten ihren Schmähpreis verliehen, weil dieser unter der Marke der Düsseldorfer Caffè Cultura GmbH Plagiate verkaufte.
21.02.2020
, 05:15 Uhr
Cevdet Emeç, Geschäftsführer der Caffè Cultura GmbH, hatte wegen der Plagiate mit einigen Problemen zu kämpfen.
Foto: Fred Lothar Melchior„Man könnte einen Krimi darüber drehen“, sagt Cevdet Emeç, der Geschäftsführer der Caffè Cultura GmbH von der Graf-Adolf-Straße. Das jüngste Kapitel fürs Drehbuch hat jetzt die Jury der „Aktion Plagiarius“ geschrieben: Sie brühte einen seit 2006/2007 währenden Streit frisch auf und brandmarkte eine italienische Kaffeerösterei als Plagiator. Für das kopierte Verpackungsdesign gab es eine „Auszeichnung“, also einen Negativpreis.