Düsseldorf-Oberkassel Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · In Oberkassel ist es am Freitagmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn gekommen. Laut Polizei hatte eine 44-jährige Autofahrerin von der Düsseldorfer Straße in Richtung Belsenplatz links in die Lohengrinstraße abbiegen wollen.

Beim Abbiegen mit Straßenbahn kollidiert
7 Bilder

Beim Abbiegen mit Straßenbahn kollidiert

7 Bilder

Dazu beschleunigte sie ihr Fahrzeug, um noch vor der Straßenbahn zu fahren, doch der Querverkehr verhinderte ihre Weiterfahrt. Ein von hinten nahender 28-jähriger Rheinbahnfahrer konnte seinen Straßenbahnzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 44-Jährige wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort