1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Fahrerin schwer verletzt: Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Fahrerin schwer verletzt : Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Als die Fahrerin eines roten VW Passat verkehrswidrig abbiegen wollte, kollidierte sie mit einer Straßenbahn und wurde dabei schwer verletzt. Der Straßenbahn-Fahrer steht unter Schock.

In der Jacobistraße kam es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wollte verkehrswidrig nach links abbiegen, als die Straßenbahn 707 den Pkw rammte. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste von Rettungskräften in das nächste Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer der Straßenbahn steht nach dem Unfall unter Schock und wurde noch vor Ort von einem Notfall-Seelsorger betreut. Ein Werksarzt der Rheinbahn kümmerte sich weiter um ihn und weitere Verletzungen auszuschließen.

Der Pkw wurden schwer beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Jacobistraße kurzzeitig gesperrt werden.