Portemonnaie gestohlen "Pirat" im Hafen gestellt

Düsseldorf · Ein Einbrecher ist am frühen Freitag Morgen in ein Hausboot am Hafenbecken "C" eingedrungen. Der polizeilich bereits bekannte Täter wurde am Tatort festgenommen. Wegen der Häufung der Delikte wird er laut Polizei dem Haftrichter vorgeführt.

Um 5.45 Uhr wurden die beiden "Bewohner" des Hausbootes an der Fringsstraße durch Geräusche geweckt und entdeckten einen Fremden an Bord. Als sie den Eindringling entdeckten, wollte er über Treppen und Steiger Reißaus nehmen. Weil er jedoch nicht seinen Rucksack auf dem Ponton zurücklassen wollte, fasste ihn die Polizei. In dem Rucksack befand sich Einruchswerkzeug.

Da die Einsatzkräfte nicht das zuvor gestohlene Portemonnaie finden konnten, gehen sie davon aus, dass er diese ins Wasser geworfen hat.

Der Täter war bereits vor einigen Tagen in Volmerswerth nach einem Einbruch in einen Baucontainer erwischt worden. Bei seiner Tat führte er Beute aus vorherigen Einbrüchen in Uni-Nähe mit sich.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort