Pflegeheim in Düsseldorf-Benrath Quarantäne im Joachim-Neander-Haus aufgehoben

Düsseldorf · Ab sofort sind wieder Besuche im Joachim-Neander-Haus in Düsseldorf-Benrath möglich. Das Pflegeheim hat die Quarantäne aufgehoben. Dort waren mehr als 30 Bewohner positiv auf Corona getestet worden.

 Der Eingang zum Joachim-Neander-Haus in Benrath.

Der Eingang zum Joachim-Neander-Haus in Benrath.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die letzten Nachtestungen der Bewohner hätten keine Infektionen mehr gezeigt, teilte die Diakonie als Betreiber des Hauses am Montag mit.

Das gesellschaftliche Leben im Joachim-Neander-Haus könne nun wieder starten. Auch Besuche könnten unter strengen Hygieneregeln wieder stattfinden.

In dem Benrather Pflegeheim waren insgesamt 34 Bewohner positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Eine mit Corona infizierte Bewohnerin des Hauses war Anfang Juni verstorben. Die große Mehrheit der positiv getesteten Bewohner sei die gesamte Zeit symptomfrei gewesen, teilte die Diakonie mit.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort