Mörteltest in der Altstadt Pflaster ist noch unbeschädigt

Düsseldorf · Nachdem in der vergangenen Woche an der Bolkerstraße verschiedene Fugenmassen für das Altstadtpflaster getestet wurden, teilte Gutachter Klaus Mesters am Dienstagmorgen mit, dass auf keiner der vier Testflächen neue Beschädigungen aufgetreten seien.

Hier wird der neue Mörtel des Altstadtpflasters getestet
7 Bilder

Hier wird der neue Mörtel des Altstadtpflasters getestet

7 Bilder

In Absprache mit dem Amt für Verkehrsmanagement wolle der Ingenieur nun in der kommenden Woche in umfangreichen Untersuchungen und Materialprüfungen das perfekte Mischverhältnis des Kunstharzmörtels ermitteln.

In der Vergangenheit war es zu Schäden am neu verlegten Altstadtpflaster gekommen, da der Mörtel zu hart war. Daraufhin wurden am vergangenen Dienstag vier verschiedene Mischverhältnisse des Kunstharzmörtels auf das Altstadtpflaster aufgetragen. Der Mörtel des besteht aus Sand, Wasser, Kunstharz und Härter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort