Düsseldorf Pfingsten internationales Fußballturnier Am Wald

Düsseldorf · Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltet der FC Tannenhof am 15. und 16. Mai ein internationales Fußballturnier für Junior-Mannschaften unter 16 Jahren.

An Pfingsten treffen dann beim "HelpPhone-Cup" Jugend-Teams unter anderem von Borussia Dortmund, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Besiktas Istanbul, FSV Mainz 05 und natürlich vom FC Tannenhof aufeinander. Für Besucher des Turniers bietet sich somit die seltene Gelegenheit, die Fußball-Stars von morgen zu sehen.

Gespielt wird beim Turnier in drei Gruppen. Am Sonntag, 15. Mai, werden alle Gruppenspiele ausgetragen. Einen Tag später, am Montag, 16. Mai, findet die Endrunde statt. Die Halbfinalspiele beginnen ab 13 Uhr. Das Finale steigt gegen 16.15 Uhr. Anstoß am Sonntag und Montag ist jeweils um 9.30 Uhr. Da keine Mannschaft nach der Gruppenphase ausscheidet, sind alle (insgesamt sind es zwölf) Mannschaften auch noch mal am zweiten Turniertag zu sehen.

In diesem Jahr gibt es zudem eine Neuerung, denn erstmals wird auf zwei Platzanlagen gespielt. Die Partien der Vorrundengruppen A und B am Sonntag, als auch die Finalrunden ab dem Viertelfinale am Montag werden auf der Anlage des FC Tannenhof an der Vennhauser Allee 256a ausgetragen. Die Vorrundengruppe C sowie eine Trostrunde finden indes bei der SG Benrath-Hassles an der Sportanlage Am Wald 130 statt.

Pro Tuniertag können maximal 2000 Zuschauer die Spiele verfolgen. Insgesamt gibt es also 4000 Tickets. Die Ticketpreise wurden nach Angaben des FC Tannenhof bewusst niedrig gehalten, damit möglichst viele Fußball-Freunde das Turnier sehen können. Eine Tageskarte kostet an beiden Tagen für Erwachsene jeweils sieben Euro und ermäßigt für Kinder, Jugendliche bis 16 Jahren, Studenten, Rentner und Behinderte jeweils drei Euro. Eine Familien-Tageskarte wird für elf Euro angeboten.

Den kompletten Spieltag und weitere Infos zum Turnier gibt es unter: www.helpphone-cup.de

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort