Unternehmerinnenbrief geht in die nächste Runde Pfiffige Geschäftsidee gesucht

Düsseldorf (dto). Frauen, die eine Geschäftsidee haben und sich eine berufliche Existenz aufbauen möchten, sollten sich bis zum 7. September um den Unternehmerinnenbrief NRW der Rhein-Ruhr-Region bewerben. Denn neben dem Zertifikat erhalten die ausgezeichneten Kandidatinnen auf Wunsch eine Patin oder einen Paten für die Dauer von einem Jahr an die Seite gestellt.

Bei aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und einer überzeugenden Präsentation der Unternehmensidee vor einer Fachjury erhält die erfolgreiche Kandidatin den Unternehmerinnenbrief NRW. Dieses Zertifikat bestätigt der Bewerberin, dass ihre konzeptionellen Überlegungen und betriebswirtschaftlichen Berechnungen eine solide Basis für eine unternehmerische Tätigkeit sind.

Darüber hinaus erhalten die ausgezeichneten Kandidatinnen auf Wunsch eine Patin oder einen Paten für die Dauer von einem Jahr an die Seite gestellt. Diese erfahrenen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft stehen bei geschäftlichen und persönlichen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Der Unternehmerinnenbrief NRW ist eine Initiative des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, um Gründungen und Unternehmenswachstum von Frauen zu fördern und zu flankieren. Die Regionalstelle "Frau & Beruf" im Frauenbüro der Landeshauptstadt nimmt die Bewerbungsunterlagen entgegen. Erwartet werden ein Businessplan mit Investitionsplan, Rentabilitätsvorschau und Liquiditätsplanung sowie ein Lebenslauf. Ansprechpartnerin ist Petra Bollen, Mühlenstr.29, Telefon 89-93613.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort