Grafenberger Wald Pferd bricht tot zusammen, Reiter eingeklemmt

Düsseldorf · Bei einem Ausritt im Grafenberger Wald am Sonntagmittag ist ein Pferd tot zusammengebrochen und hat den Reiter unter sich eingeklemmt. Wie die Feuerwehr Düsseldorf meldet, wurde der 80-Jährige nur leicht verletzt.

Reitunfall im Grafenberger Wald
10 Bilder

Reitunfall im Grafenberger Wald

10 Bilder

Gegen 12 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Gerresheim von der Leitstelle alarmiert, vor Ort bot sich ein tragisches Bild: Der Reiter war mit einem Bein unter dem toten Pferd eingeklemmt. Es konnte jedoch schnell befreit werden. Der leicht verletzte Reiter wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Das tote Pferd wurde mit einer Transportmulde zum Gestüt transportiert.

Gegen 13:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Da der Einsatz im Bereich des "25. Gerresheimer Waldlauf 2013" am Sonntag lag, änderte der Veranstalter die Laufstrecke kurzerhand.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort