Düsseldorf: Petra Pawig rückt für Michael Thimm in der BV 5 nach

Düsseldorf: Petra Pawig rückt für Michael Thimm in der BV 5 nach

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 5 hat einen Personalwechsel vollzogen. Nachdem das langjährige Mitglied Michael Thimm zum 31. Januar aus zeitlichen Gründen sein Mandat niedergelegen musste, bekommen die Christdemokraten mit Petra Pawig weibliche Unterstützung in ihren Reihen.

Michael Thimm war seit Oktober 2011 Mitglied des politischen Gremiums und hat in dieser Zeit an mehr als 50 Sitzungen teilgenommen. Er hat zahlreiche Anträge und Anfragen gestellt, die schwerpunktmäßig Belange der Stadtteile Lohausen und Stockum betrafen.

"Neuling" Petra Pawig war schon von 2009 bis 2014 Mitglied der Bezirksvertretung im Norden und kann ihre Erfahrung nun wieder neu einbringen. Die 54-jährige Diplom-Betriebswirtin, die seit 25 Jahren im Bereich Human Resources beim Düsseldorfer Flughafen arbeitet, sitzt für die CDU bereits seit 2014 im Ausschuss für Gleichstellung und gehört seit 2004 dem Vorstand der CDU Lohausen/Stockum an.

(brab)