Initiator im Interview Warum ein Düsseldorfer eine Petition gegen die Umweltspur gestartet hat

Düsseldorf · Mehrere tausend Menschen haben eine Online-Petition gegen die dritte Umweltspur unterschrieben. Gestartet hat sie ein Düsseldorfer, der will, dass der Verkehrsversuch gestoppt wird. Im Gespräch erklärt er seine Gründe.

Düsseldorf: Dritte Umweltspur von der A46 bis zum Hennekamp
Link zur Paywall

Dritte Umweltspur in Düsseldorf - A46 bis Hennekamp

16 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Andreas Wagner heißt der Initiator der Unterschriftensammlung auf Openpetition.de, ist 33 Jahre alt und tätig im Einzelhandel. Er interessiere sich für Kommunalpolitik, sagt er, habe aber kein Parteibuch. Er hat schon mehrere Petitionen auf der Plattform gestartet, unter anderem für die Wiedererrichtung einer Attraktion im Europapark Rust oder den Erhalt eines Fanprojekts in Freiburg.