Deutsche WM-Spiele in Düsseldorf: Perfekt: Public Viewing in der Esprit-Arena

Deutsche WM-Spiele in Düsseldorf: Perfekt: Public Viewing in der Esprit-Arena

Die Esprit-Arena in Düsseldorf wird im Sommer Pilgerstätte für Fußballfans. Im Innenraum der Arena werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika beim Public Viewing live übertragen. Das gab die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft am Dienstag bekannt.

Der Eintritt für das Public Viewing beträgt sechs Euro für den Innenraum und neun Euro für die Tribünen. Tickets für die Rheinbahn werden in die Eintrittskarten integriert.

"Ich freue mich für die Düsseldorfer Fußball-Fans. In solch einer Atmosphäre gemeinsam mit tausenden Anhängern mit unserer Nationalmannschaft mitzufiebern wird für uns alle zu einem tollen Erlebnis werden", sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers zu der Entscheidung.

"Wir bieten die optimalen Voraussetzungen, hier in Deutschland für ein kleines Sommermärchen zu sorgen. Neben der Übertragung der Spiele werden wir ein umfangreiches Rahmenprogramm bieten, um für den Besucher einen echten Mehrwert zu schaffen", sagte Jörg Mitze, Geschäftsführer von DüsseldorfCongress.

  • Online-Umfrage zu EM-Stadien 2024 : Esprit-Arena unbeliebt — Gladbacher Stadion auf Platz vier
  • Public Viewing : Hier können Sie das Deutschland-Spiel in Düsseldorf sehen

Drei Termine für das Public Viewing in der Arena stehen fest: Am 13. Juni um 20.30 Uhr wird die Partie zwischen Deutschland und Australien gezeigt, am 18. Juni beginnt bereits um 13.30 Uhr das zweite Vorrundenspiel der DFB-Auswahl gegen Serbien. Zum Abschluss der Vorrunde können die Fans am 23. Juni um 20.30 Uhr in die Arena kommen, wenn Deutschland um 20.30 Uhr gegen Ghana spielt.

Sollte der dreimalige Weltmeister die Vorrunde überstehen, wird auch die K.o.-Runde in der Arena beim Public Viewing gezeigt. Zudem wird die Arena am 11. Oktober 2011 Schauplatz für das letzte EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft. Gegner dann ist Belgien.

(seeg)