1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Sägespäne geriet in Brand: Pempelfort: Feuer im Baumarkt

Sägespäne geriet in Brand : Pempelfort: Feuer im Baumarkt

Düsseldorf (dto). Die Mitarbeiter eines Baumarktes in Pempelfort haben am Mittwochmorgen einen großen Schreck bekommen. In der Span-Absaugeanlage einer großen Holzsäge war plötzlich ein Feuer entstanden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemend. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Gegen 9.50 Uhr fing die mobile Span-Absaugeanlage der Holzsäge in dem Baumarkt an der Parkstraße aus noch ungeklärter Ursache plötzlich Feuer. Die Baumarktmitarbeiter riefen sofort die Feuerwehr. Die schaltete die Anlage zunächst ab, indem sie das Netzkabel durchschnitt. Dann wurde die Anlage mit einem Fahrstuhl aus dem Untergeschoss des Baumarktes gebracht, auf dem Hof zerlegt und dann gelöscht. "Ein Löschen im Baumarkt wäre wegen der vielen Brennbaren Materialien zu gefährlich gewesen", so Feuerwehrsprecher Heinz Engels.