Zwei Diebe überfielen Geschäft an der Kö Pelzmantel gestohlen

Düsseldorf (dto). Bei einem Diebstahl erbeuteten am Samstag in einem Bekleidungsgeschäft an der Königsallee zwei bislang Unbekannte einen Pelzmantel im Wert von 4000 Euro. Als eine Angestellte die Tat bemerkte, wurde sie mit einem Messer bedroht. Das Paar konnte flüchten. Die eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Gegen 13.20 Uhr hatten eine Frau und ein Mann das Ladenlokal durch einen Nebeneingang betreten. Während eine 58-jährige Angestellte die Frau bediente, bemerkte eine 39-jährige Geschäftsführerin, dass sich der Mann an den Auslagen zu schaffen machte und den Pelzmantel von einer Schaufensterpuppe nahm. Die 39-Jährige versuchte den Mann daran zu hindern. Der bedrohte sie daraufhin mit einem Messer und flüchtete mit dem Pelz im Verkaufswert von knapp 4000 Euro in unbekannte Richtung.

Die Begleiterin des Mannes machte sich dann ebenfalls aus dem Staub. Etwa zur gleichen Zeit hatte der 53-jährige Geschäftsführer einen Rollstuhlfahrer mit einer weiteren männlichen Person bemerkt, die in dem Verkaufsraum mit einer Videokamera hantierten. Als er die Beiden aufforderte den Raum zu verlassen, erhob sich der Mann aus dem Rollstuhl und lief aus dem Geschäft. Der anderen Mann folgte ihm und schob den Rollstuhl. Ob es zwischen beiden Personengruppen Verbindungen gibt, ist derzeit nicht geklärt.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort