Kommentar Pech mit den Sponsoren

In einer erfolgsverwöhnten Stadt wie Düsseldorf sollte es eigentlich kein Problem sein, Sponsoren zu finden für attraktive Events oder Sportarten. Denkt man – ist aber nicht so. Und zwar aus höchst unterschiedlichen Gründen.

Insofern hat Düsseldorf derzeit eine Pechsträhne, wenn's um Geldgeber geht. Vor allem bei der Arena ist das besonders ärgerlich, weil die Stadt da ohnehin schon bis zu 15 Millionen pro Jahr zuschießt, womöglich mehr. Dass sich für die bundesweit als vorbildlich gepriesene Schüssel keiner findet, der seinen Namen hergeben will, ist bei genauem Hinsehen nachvollziehbar: Fortuna abgestiegen und mit schlechtem Start, für die nächsten Jahre wenig überzeugendes Programm und ein offener Rechtsstreit mit dem derzeitigen Namensgeber. Wer sich da engagiert, muss schon viel Lokalpatriotismus haben. Hans Onkelbach

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort