1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Noch Restkarten erhältlich: Pearl Jam rockt den Dome

Noch Restkarten erhältlich : Pearl Jam rockt den Dome

Düsseldorf steht ein weiteres großes Konzert-Event bevor. Am Donnerstag kommt die US-Bannd Pearl Jam in den Dome. "Wir freuen uns auf ein volles Haus und einzigartige Live-Musik", sagt Dome-Chef Manfred Kirschenstein.

Mit der Sommertour 2007 durch Europa knüpft Pearl Jam an den Erfolg der letzten Tournee durch Lateinamerika, Nordamerika, Europa und Australien an. Damals hatten Pearl Jam ihr gleichnamiges Studioalbum promotet. Im August und September 2006 spielte Pearl Jam auf 23 Konzerten in 14 europäischen Ländern vor fast einer halben Million begeisterter Zuhörer.

Über 11.000 Fans werden am Donnerstag live dabei sein. Tickets mit dem Aufdruck "LTU arena" als ursprünglich geplantem Veranstaltungsort behalten ihre Gültigkeit. Besitzer von Sitzplatzkarten für die LTU arena haben im Dome freie Platzwahl. Die Platzvergabe für den Innenraum wird nach dem Prinzip "First Come — First Serve" erfolgen.

Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV. Pendelbusse fahren alle zehn Minuten ab 15.30 Uhr von den S-Bahn-Haltestellen Düsseldorf Rath und Düsseldorf Unterrath zum Dome. Nach der Veranstaltung werden bis 0.30 Uhr Busse zu den S-Bahnhöfen zurückfahren.

Es gibt noch Restkarten. Diese sind ab 17:30 Uhr an den Kassen erhältlich.