"Airlebnis-Sonntag" am Düsseldorfer Flughafen Patrica Kelly singt Weihnachtslieder

Düsseldorf · Akrobaten, Märchenerzähler und Sänger gastierten am ersten Adventssonntag am Düsseldorfer Flughafen. Das winterliche Straßenkünstler-Festival, bei dem die Zuschauer ihren persönlichen Favoriten wählen konnten, lud besonders Familien mit Kindern zum Mitmachen ein. Prominente Gäste waren Patricia und Joey Kelly.

Joey und Patricia Kelly besuchen "Airlebnis-Sonntag" in Düsseldorf
15 Bilder

Joey und Patricia Kelly besuchen "Airlebnis-Sonntag" in Düsseldorf

15 Bilder

Kinder konnten an diesem Tag alle verschiedenen Arten der Straßenkunst selber ausprobieren. Der "Spielecircus" bot Kindern die Möglichkeit, auf einem Hochseil zu balancieren oder das Jonglieren zu üben. An einer anderen Station durften sich die Kleinen kreativ betätigen und eine Straße mit Kreide bemalen. Neben einem Scherenschnittkünstler, einem Portraitzeichner und Akrobaten, traten auch Straßenmusiker und Komödianten auf um die Gäste zu unterhalten.

Besonderer Höhepunkt war an diesem Sonntag der Auftritt von Kelly Family Mitglied Patricia Kelly. Da die musikalische Kelly Family vor ihrem internationalen Durchbruch selber als Straßenmusiker gearbeitet hat, war der Auftritt für die 43- Jährige ein Heimspiel. Neben einigen Liedern aus ihrem aktuellen Album "Blessed Christmas", gab die in Spanien geborene Sängerinn auch den Klassiker "Angel" zum Besten.

Während ihres Auftritts zeigte Patricia, dass sie spontan auf ihr Publikum eingehen kann: Als ein kleines Mädchen aus dem Publikum sich heimlich auf die Bühne schlich, performte die zierliche Blondine kurzerhand das Lieblingslied der zweijährigen Olivia - "El Chiquirritin". Vor allem die Nähe zu Ihren Fans hat sich Patricia Kelly aus ihren Zeiten als Straßenkünstlerin scheinbar bewahrt.

Nach ihrem Auftritt bekam Patricia Unterstützung von einem anderen bekannten Mitglied der Kelly Family. Ihr Bruder Joey stand ihr beim Talk mit Moderator Christian Keller zur Seite.

Der Sportbegeisterte Joey verriet: "Einige meiner schönsten Momente als Musiker habe ich tatsächlich in Düsseldorf, auf der Schadowstrasse erlebt. Es war immer sehr schön dort aufzutreten, denn die Menschen in Düsseldorf sind sehr nett."

Nach der Unterhaltung auf der Bühne schrieben Patricia und Joey noch über eine Stunde Autogramme für die Fans und verschenkten 2000 Weihnachts-CD's der Kelly Family.

Anjulie Merkens freute sich sehr über die offene Art der zwei Kelly Family Mitglieder: "Ich finde die Kelly Family schon toll seit dem ich neun Jahre alt bin. Es ist so schön, dass sie nach den ganzen Jahren immernoch für ihre Fans da sind", sagte die 29- Jährige Düsseldorferin.

(ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort