Kommentar Passagiere besser versorgen

Dem Flughafen die alleinige Schuld an der stark gewachsenen Zahl der Flugausfälle und Verspätungen zu geben, wäre übertrieben. Jeder fünfte Flugausfall war eine Folge von Streiks, zum Teil in Düsseldorf, zum Großteil an anderen Airports.

Daran wird das Management eines Flughafens nichts ändern können. Was aber in der Macht des Airports steht, ist die Versorgung der Passagiere, die ohne Verschulden stundenlang am Terminal warten müssen, um endlich an den ersehnten Zielort zu gelangen. Den Wartenden etwa mit Gratis-Getränken entgegenzukommen, ist das mindeste – doch es ist nicht im Sinne der Gastronomie, die selbst verkaufen möchte und ein wichtiger Mieter ist. Diese Gratwanderung sollte der Airport zugunsten der Passagiere gehen. Thorsten Breitkopf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort