Amtsgericht Düsseldorf Mutter sah Misshandlung des Sohnes tatenlos zu

Düsseldorf · Weil er Nacktfotos von seiner Schwester gemacht hatte, wurde ein 17-jähriger Junge stundenlang vom Partner der Mutter misshandelt. Die 47-Jährige sah tatenlos zu. Sie wurde nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

 Dem Vernehmen nach soll die Angeklagte mit ihrem damaligen Partner weiterhin verlobt sein.

Dem Vernehmen nach soll die Angeklagte mit ihrem damaligen Partner weiterhin verlobt sein.

Foto: wuk

Ihr Verhältnis zu ihrem Partner war ihr wichtiger als das Wohl ihres Sohnes – und deshalb hat eine Mutter (47) im Juli 2019 tatenlos zugesehen, wie ihr 17-jähriger Sohn von ihrem Partner stundenlang gequält und gedemütigt wurde. Das musste sich die Frau am Mittwoch vom Amtsgericht vorhalten lassen. Als Strafe wurde die Mutter wegen ihrer Beihilfe zum Missbrauch von Schutzbefohlenen zu 15 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Außerdem muss sie 2000 Euro zahlen an eine gemeinnützige Einrichtung und muss zusätzlich 200 Sozialstunden ableisten.